Am 13.01.2020 konnte der Wintersporttag der Klassen 4-9 wie geplant stattfinden.

Die Skifahrer und Rodler fanden gute Bedingungen in Sankt Englmar / Predigtstuhl vor. Der Kunstschnee war mit einer Neuschneeauflage überzuckert und beide Hänge bestens für uns präpariert.

Die ganze Eishalle für sich beanspruchen konnten die Eisläufer, die diesmal genügend Zeit hatten, ihre Kurven zu drehen. Einen tollen Winterwanderweg vom Predigtstuhl bis zum Kloster Kostenz marschierten die Wandergruppen. Lediglich das erstmals geplante Schneeschuhwandern musste auf das kommende Schuljahr verschoben werden.

Der klassenübergreifend geplante Tag war für alle Beteiligten wieder ein besonderes Erlebnis. Dankenswerterweise wurde dieses besondere Element unseres Schullebens wieder von den Elternbeiräten großzügig unterstützt.