Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Franziska-Obermayr-Schule auch in diesem
Schuljahr an der Spenden-Aktion „Johanniter Weihnachtstrucker“. Organisiert wurde diese von den
Schülerinnen und Schülern der Schülermitverwaltung (SMV) gemeinsam mit ihrem Verbindungslehrer Herrn Huber und dem Team der Offenen Ganztagsschule (OGS) an der Grundschule.
Durch die großartige Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften konnte die
stolze Anzahl von 18 Päckchen gesammelt werden.

VIELEN HERZLICHEN DANK dafür!

Mit diesen Hilfspaketen werden seit langem notleidende Menschen in Südosteuropa und seit Corona
auch hilfsbedürftige Menschen in Deutschland unterstützt.
Am 16.12.2022 wurden die Pakete vom Transportunternehmen HuberTransporte aus Rainertshausen
an der Schule abgeholt. Herr Robert Huber leitet diese nun weiter an die Organisation der
„Johanniter Weihnachtstrucker“, welche sie dann in die Zielregionen bringen und vor Ort an die bedürftigen Familien verteilen.