Auch dieses Jahr sammelten die Grundschülerinnen und Grundschüler und die Eltern der Franziska-Obermayr-Schule Langquaid in der Adventszeit wieder fleißig viele Spenden für die CARITAS „Tafel“ Kelheim. Anlässlich des Weihnachtsfestes und dem Geist des Gebens in dieser Zeit, wurden für die „Tafel“ Kelheim sowohl Lebensmittel als auch Hygieneprodukte für Menschen, denen es am Nötigsten mangelt, gesammelt.

Die Übergabe an Heidi Kuffer, Leiterin der CARITAS „Tafel“ Kelheim, erfolgte am 17. Januar 2022 durch Valentina Devcic, Mitarbeiterin bei der Offenen Ganztagesbetreuung der Franziska-Obermayr-Schule (Grundschule) Langquaid.

Dieses Miteinander und Geben ist überaus wichtig und eine schöne Aktion, um den Bedürftigen unseres Landkreises zu helfen.

In Namen des CARITAS-Teams ein herzliches Dankeschön an unsere Schülerinnen und Schüler und deren Eltern für die zahlreichen Spenden!