Änderung!!!!

Soeben (14.05.2021, 11:14 Uhr) ging noch eine Änderung ein: Bei der Anzahl der Tage, an denen die Inzidenz unterschritten sein muss, werden Samstag und Sonntag nicht mitgezählt (nur die Werktage). So ist ein Start des Unterrichts in den Klassen 1-3 frühestens am Donnerstag, 20.05.2021 möglich. Der unten stehende Text ist abgeändert!

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüer,

mittlerweile sinken auch die Inzidenzwerte im Landkreis Kelheim, so dass voraussichtlich in der kommenden Woche (ab Donnerstag) Wechselunterricht in den Klassen 1-3 stattfinden kann. Der Inzidentwert im Landkreis lag laut RKI am Mittwoch, 12.05.2021 erstmals unter der Marke von 165. Da für ein Unterschreiten des jeweiligen Inzidenzwerts nur die Werktage gezählt werden, kann am Dienstag, 18.05.2021 der Inzidenzwert am fünften Tag in Folge unter 165 liegen. Damit könnte dann am übernächsten Tag, Donnerstag, 20.05.2021 Präsenzunterricht mit Abstand (Wechselunterricht) in den Klassen 1-3 stattfinden. Starten würde, nach dem vor einigen Monaten ausgegebenen Plan, die Gruppe 2.

Wichtig:

• Ob es tatsächlich zum Wechselunterricht in den Klassen 1-3 kommt, hängt auch vom Beginn der nächsten Woche ab. Wir werden Sie noch einmal hier und über die Klassenleitungen informieren.
  • Es ändert sich nichts an der Maskenpflicht und an der Testung der Schüler. Das heißt, dass nur Kinder am Präsenzunterricht teilnehmen können, wenn sie sich entweder an der Schule selbst testen oder ein Testergebnis von einem max. 24 Stunden alten PCR- oder POC-Antigentest dabei haben. Ein Selbsttest zuhause reicht nicht aus!!! Sollten Sie ihr Kind nicht testen lassen wollen, dann teilen Sie uns das bitte mit. Schicken Sie Ihr Kind dann keinesfalls in die Schule und auch nicht in die Notbetreuung.

Für die Klassen 5-8 bleibt es beim Distanzunterricht bis zu den Pfingstferien, außer die Inzidenzwerte sinken noch unter 100. Wir würden Sie dann informieren.

Zusammengefasst: Wenn der Inzidenzwert des Landkreises weiterhin unter 165 bleibt, dann:

• Wechselunterricht in den Klassen 1-3 ab Donnerstag, 20.05.2021. Es startet Gruppe 2 im täglichen Wechsel. Unterricht nach Stundenplan.
  • Für die Klassen 4 und 9 bleibt alles wie gehabt.
  • Die Klassen 5-8 bleiben im Distanzunterricht.