Die ganze Schulfamilie und viele Ehrengäste gratulierten fünf Mädchen und zehn Jungs zum Qualifizierenden bzw. erfolgreichen Abschluss an der Mittelschule Langquaid und wünschten weiterhin viel Erfolg in der Zukunft. Nachdem die vierte Klasse unter Leitung von Robert Hasleder auf die Entlassfeier in der Sporthalle eingestimmt hatte, begrüßte der kommissarische Schulleiter Heiner Bruckmüller die zahlreich erschienenen Gäste, darunter die bisherige und künftige Schulleitung und das Schulpersonal. Sein Dank galt Pfarrer Wolfgang Schwarzfischer für den feierlichen Wortgottesdienst und den gelungenen Vergleich mit einer Fußballmannschaft, Klassenlehrerin Petra Houser samt Kollegium, den Vertretern des Elternbeirats und des Fördervereins sowie den Absolventen selbst. Die bildhaften Worte der Redner wurden mit Bildern aus den letzten beiden Schuljahren und Dankesworten von den Schülern ergänzt. Im folgenden Stehempfang hatten Schüler, Eltern, Lehrer und Ehrengäste noch einmal die Möglichkeit zurückzublicken und sich auszutauschen, ehe sich die Türen der Mittelschule Langquaid schlossen und andere sich bald öffnen werden.

Foto: E. Vetter