Am 22.07.22 besuchte Herr Pudritz von der Polizei Kelheim die 8. Klasse der Mittelschule, um die Schüler über legale (z. B. Alkohol) und illegale Drogen (z. B. Cannabis) zu informieren. Herr Pudritz ging dabei vor allem auf die Gefahren dieser Suchtmittel für Jugendliche ein. Da sich ihr Körper noch in Entwicklung befindet, kann der Drogenkonsum bei jungen Menschen einen noch höheren Schaden als bei Erwachsenen anrichten. Herr Pudritz brachte auch immer wieder konkrete Alltagsbeispiele ein, um dies für die Schüler besser zu verdeutlichen. Im zweiten Teil des Vortrages durften die Schüler selbst Fragen an den Polizisten stellen. So interessierten sich auch einige für die Voraussetzungen einer Ausbildung bei der Polizei. Insgesamt war dies ein gewinnbringender Vormittag für die Jugendlichen, welche nun über die Gefahren des Drogenkonsums besser Bescheid wissen und daraus (hoffentlich) eine Lehre für ihr künftiges Leben ziehen können.