Sehr geehrte Eltern,

gestern Abend um 20.51 kam die Mitteilung des Kultusministeriums bzgl. der Neuregelungen zu Corona. Sie werden auch noch weitere Informationen über die Klassenleitungen erhalten. Hierbei ist besonders das aktualisierte Merkblatt zum Umgang mit Erkältungskrankheiten wichtig!

Hier ein paar Auszüge aus dem kultusministeriellem Schreiben:

1. 3G-Regelung für alle Personen auf dem Schulgelände:

Es gilt für alle externen Personen (Personen, die weder Schüler noch Lehrkräfte noch sonstige an der Schule Tätige sind) 3G auf dem Schulgelände. Das heißt, sie dürfen das Schulgelände nicht betreten, ohne einen entsprechenden Nachweis. Die Schule ist verpflichtet diese Nachweise zu kontrollieren. Ein an der Schule durchgeführter Test ist hierbei nicht ausreichend.

Besprechungen mit Lehrkräften sollten möglichst nicht im Schulgebäude stattfinden. Nutzen Sie hierfür die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Mail oder Teams.

Achten Sie auch beim Bringen und Holen Ihrer Kinder, dass sie diese nicht bis zur Schulhaustür, sondern nur bis zum Eingang des Pausenhofs bringen. Vielen Dank!

2. Zusätzlicher Selbsttest zum Pooltest

Kinder der Grundschule, welche am Pooltestverfahren teilnehmen, werden ab 29.11.2021 immer Montags einen zusätzlichen Selbsttest (Nasenabstricht) durchführen. Dies ist sinnvoll, da die Ergebnisse des Pools erst am Montagabend (Klasse 1 und 2) bzw. Dienstagabend (Klasse 3 und) ankommen.

3. Sportunterricht

Ab sofort findet der Sportunterricht im Gebäude nur mit Maske statt. Sollte witterungsbedingt Sport im Freien möglich sein, dann wird dieser dort durchgeführt (auf warme Sportkleidung achten). Ansonsten wird der Sportunterricht so gestaltet, dass dieser mit Maske ohne Problem machbar ist.

Werner Maier, Rektor