Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie aus der Presse bekannt ist, ändern sich die Regelungen bzgl. der Coronamaßnahmen ab dem 02. Mai 2022 drastisch:

• Es werden an den Schulen keine Testungen mehr durchgeführt.
  • Das Einhalten von zentralen Hygieneempfehlungen und gegenseitige Rücksicht aufeinander ist unabdingbar.
  • Infizierte Schülerinnen und Schüler befinden sich, wie bisher, in Isolation und dürfen nicht in die Schule kommen.

Zentrale Hygienemaßnahmen sind:

• Lüften in den Klassen
  • Regelmäßiges Händewaschen
  • Husten- und Nießetikette
  • Abstandhalten, wo immer möglich

Das Tragen von Masken in Innenräumen wird empfohlen. Auch im Unterricht kann freiwillig eine Maske getragen werden.

Im ÖPNV gilt die dort geregelte Maskenpflicht. Im Bereich reiner Schulbusse wird das Tragen einer Maske empfohlen.

Grundsätzlich gilt: Wer krank ist, beibt zuhause! Egal ob es sich um Covid oder eine andere Krankheit handelt. Bei Verdacht auf Covid wird empfohlen zuhause einen Selbsttest oder einen Antigenschnelltest beim Hausarzt oder einem Testzentrum durchzuführen. Teilen Sie eine positive Testung bitte der Schule mit.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Informationsblättern, die Ihnen über die Klassenleitungen zugehen.