51 ABC-Schützen besuchen seit heute die Franziska-Obermayr-Schule. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die „Großen“ samt ihrer Eltern von Rektor Werner Maier im Pausenhof der Grundschule Willkommen geheißen. 1. Bürgermeister Herbert Blascheck erwähnte in seinem Grußwort, dass die Schülerinnen und Schüler nun ein Teil der Schulfamilie der Franziska-Obermayr-Schule seien. Sowohl der Elternbeirat, als auch der Förderverin sprachen kurze Begrüßungsworte, bevor HH Stadtpfarrer Schwarzfischer die Kinder segnete. Nach dem Klassenfoto der einzelnen Klassen, ging es in die Klassenräume, welche die Kinder dann zu ersten mal sehen konnten. Die Eltern warteten inzwischen gespannt auf ihre Kinder. Alle waren sich einig, dass die Veranstaltung im Freien sehr gelungen war und in den nächsten Jahren auch wieder so durchgeführt werden sollte.