Wie in jedem Schuljahr bekamen die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen im Herbst 2021 zum Beginn der 2. Klasse eine Sammelkarte von der Leiterin der Gemeindebücherei Langquaid, Frau Becker, überreicht. Nun hieß es für die 2.-Klässler, ein ganzes Schuljahr lang fleißig die Bücherei zu besuchen, um bei jedem Besuch einen Sticker auf ihre Karte kleben zu können.

Am 15. Juli kam Frau Becker nun wieder zur Schule, um die drei fleißigsten Leserinnen und Leser aus jeder der beiden 2. Klassen mit einem Buchpreis zu belohnen. Dazu gab es für jeden Gewinner noch ein kleines Geschenk, das sie sich aus einer großen Überraschungs-Tüte aussuchen durften. (Nicht im Bild sind die beiden weiteren Gewinner aus den Klassen 2a und 2b, Fabian und Lasse.)