Ihren 60. Geburtstag konnte die Fachoberlehrerin Ida Hirthammer während der Weihnachtsferien begehen. Auch das Kollegium an der Grund- und Mittelschule gratulierte der engagierten, vielseitigen und geradlinigen „Powerfrau“, die seit über drei Jahrzehnten das Bild der Langquaider Schule sehr positiv prägt. Schulleiterin Claudia Müller hatte die richtigen Worte parat, als sie Einsatzfreude und Tatkraft der Herrngiersdorferin mithilfe der Buchstaben ihres Vornamens treffend charakterisierte.

Ida Hirthammer unterrichtet in den Fächern Werken / Gestalten und Soziales und bisweilen auch Kunst an der Grund- und Mittelschule Langquaid sowie an der Grundschule Sandsbach und bereichert mit ihren Ideen und Beiträgen das Schulleben ungemein.

Die ganze Schulfamilie gratuliert und wünscht Gesundheit, Glück, Geduld und Gelassenheit.