Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch, 22.09.2021 starten die Pooltests in den Klassen 1 und 2, am Donnerstag folgen dann die Klassen 3 und 4.

Sie müssten, wenn Sie die Bestätigung zur Teilnahme bei uns abgegeben haben, eine Mail an die von Ihnen hinterlegte Adresse bekommen haben. Bitte bestätigen Sie diese Mail, auf die Art und Weise, wie es dort verlangt wird. Sollten Sie keine Mail bekommen haben, checken Sie auch den Spamorder Ihres Mailpostfachs!!!

Am Abend nach jeder Testung werden Sie per Mail und evtl. per SMS informiert, ob der Pooltest negativ oder positiv war. Sollte er positiv ausfallen, dann bedeutet das nicht, dass Ihr Kind betroffen ist. Dann werden die Einzelproben der Kinder über Nacht untersucht und dann festgestellt, welches Kind positiv getestet wurde. Am Morgen steht dann das persönliche Ergebnis fest und wird Ihnen wieder per Mail mitgeteilt. Ist dies negativ, dann kann Ihr Kind die Schule besuchen. Bei einem positiven Test, darf Ihr Kind nicht in die Schule und muss zuhause bleiben. Das örtliche Gesundheitsamt wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Schauen Sie also bitte jeden Morgen in Ihr Mailpostfach, ob eine entsprechende Mail eingegangen ist.

Sollte Ihr Kind an einem Testtag erkrankt sein und am Folgetag wieder in die Schule gehen, dann kann es NICHT an der Schule getestet werden. Bitte lassen Sie Ihr Kind dann von einer anderen zertifizierten Stelle testen und geben Sie Ihrem Kind das Zertifikat mit. Eine Nachtestung kann deswegen nicht stattfinden, da die Tests der entsprechenden Klassen immer nur am gleichen Tag abgeholt werden.

Sollten Sie die Bestätigung der Teilnahme noch nicht abgegeben haben und an den Tests teilnehmen wollen, dann geben Sie diese Bestätigung schnellstmöglich bei uns ab.

Alle Kinder, die bis zum ersten offiziellen Testtag die Bestätigung nicht abgegeben haben (oder auch an den Pooltestungen nicht teilnehmen wollen), benötigen dann jeweils ein Testergebnis einer zertifizierten Stelle. Bitte geben Sie Ihrem Kind dieses dann mit in die Schule.

Nachträgliche Anmeldungen zu den Pooltests sind jederzeit möglich.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!

Werner Maier