Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund technischer Probleme der Softwarefirma, teilweisen Lieferschwierigkeiten von Materialien und einem sehr engen ministeriellen Zeitplan, können die Pooltestungen in der Grundschule am Montag den 20.09.2021 noch nicht starten. Geplant ist jetzt der Mittwoch, 22.09.2021. Sie bekommen hierzu aber noch genauere Informationen.

Mittlerweile hat es funktioniert die Daten in das Testportal zu integrieren. Es kann also sein, dass Sie schon eine Mail von „pooltest-bayern“ bekommen haben oder auch noch bekommen werden. Evtl. könnte diese auch im Spamordner Ihres Mailprogramms landen. Schauen Sie bitte also auch hier nach. Allerspätestens am Dienstag sollte diese Mail kommen.

Da am kommenden Montag nicht mit den Pooltests gestartet wird, werden die Schüler mit den bisherigen Nasenabstrichtests getestet.

Sollte alles reibungslos funktionieren, starten wir dann am Mittwoch mit den Pooltestungen der 1. und 2. Klassen. Am Donnerstag wären dann die 3. und 4. Klassen dran. Freitag würde nicht getestet werden. Danach wird immer Montags und Mittwochs in den Klassen 1 und 2, Dienstags und Donnerstags in den Klassen 3 und 4 getestet. Über den Ablauf der Tests und den Erhalt des Ergebnisses, sollten Sie schon über die Klassenleitung informiert worden sein. Wenn nicht, können Sie auch die Infos auf der Internetseite des Kultusministeriums nachlesen.

Sollten Sie die Einverständniserklärung noch nicht abgegeben haben, holen Sie dies bitte bis Montag nach. Vielen Dank!

Im Falle, dass Sie Ihr Kind nicht mittels Pooltests an der Schule testen wollen, beachten Sie bitte die Vorgaben auf dem Elternbrief des Ministeriums, der Ihnen zusammen mit der Einverständniserklärung zugegangen ist. Wichtig ist insbesondere die Anzahl der Testungen pro Woche bei externen medizinischen Anbietern.

Für die nicht von uns verschuldete Verspätung entschuldige ich mich vielmals.

Werner Maier, Rektor

P.S. Die Kinder der Mittelschule testen sich, wie bisher, dreimal in der Woche mit den Nasenabstrichtests.