Am 14.10.2022 besuchte Frau Becker, die Leiterin der Gemeindebücherei Langquaid, die Schulkinder der Klassen 1a und 1b sowie 2a, 2b und 2c der Grundschule.

Die Schulanfänger aus den ersten Klassen kannten Frau Becker schon von ihren Besuchen mit dem Kindergarten und freuten sich, dass Frau Becker eine alte Bekannte, die lustige Handpuppe Frau Schnatterschnute, dabei hatte. Die Erstklässler bekamen einen Gutschein für einen kostenlosen Bücherei-Ausweis überreicht. Damit soll das Leseinteresse und die Lesefreude der Leseanfänger und Leseanfängerinnen geweckt und unterstützt werden. Frau Becker hatte natürlich auch Lesestoff mitgebracht und las den Kindern eine spannende Detektivgeschichte vor.

Die Kinder der 2. Klassen bekamen eine Sammelkarte überreicht, mit der sie bei jedem Besuch der Gemeindebücherei Langquaid einen Sticker sammeln können. Wer am Ende der 2. Klasse im Juli nächsten Jahres dann die meisten Sticker gesammelt hat, bekommt für häufiges Ausleihen und Lesen einen tollen Preis von der Bücherei. Es gibt pro Klasse für die drei fleißigsten Sammler und Sammlerinnen Preise.

Auch die 2. Klassen durften sich über eine von Frau Becker vorgelesene Geschichte freuen.