Zusammen mit den Langquaider Kindergärten durfte die Franziska-Obermayr-Schule am 25. Juni 2022 das diesjährige Bürgerfest eröffnen.

Zunächst unterstrich man beim Einmarsch auf den Marktplatz, wie bunt und vielfältig unsere Schule ist. Alle Schülerinnen und Schüler symbolisierten mit ihrer selbst gebastelten Flagge die Verbundenheit zu ihrem Heimatland und zeigten dabei auch, wie viele verschiedene Wurzeln sie haben.

Nach der Begrüßung brachten die drei ersten Klassen mit ihrem gekonnt vorgetragenen Lied „Sommerkinder“ die Bürgerfestbesucher in Stimmung. Nicht weniger engagiert sangen und tanzten dann die Klassen 2a und 2b zum allseits bekannten „Fliegerlied“.

Spätestens als Carina, Emily, Magdalena und Ramona von der 7.Klasse ihre schwungvolle Choreografie zum Lied „Waka Waka“ von Shakira zum Besten gaben, war die Atmosphäre am Marktplatz so richtig eingeheizt.

Wahrhaft ein richtig gelungener Auftakt des Bürgerfestes, auf das sich unsere Franziska-Obermayr-Schule auch beim nächsten Mal wieder sehr freut.