Zu Beginn des Schuljahres stand an der Grund- und Mittelschule Langquaid der erste Elternabend an. Hauptpunkte an diesem Abend waren die Wahlen der Klassenelternsprecher und des Elternbeirats.

Zunächst begrüßte Schulleiter Werner Maier die Eltern der Grundschulkinder und danach die Eltern der Mittelschüler in der Aula. Dabei betonte er auch die Wichtigkeit des Elternbeirats. Bei vielen schulischen Angelegenheiten hat der Elternbeirat ein Mitspracherecht.

Nachdem sowohl in der Grundschule als auch in der Mittelschule der Elternbeirat gewählt wurde, bekamen die Eltern noch wichtige Informationen von den jeweiligen Klassenleitern ihrer Kinder. In den Klassen wurden dann auch noch die Klassenelternsprechergewählt.

Die beiden Elternbeiräte setzen sich folgendermaßen zusammen:

Grundschule:

Nicole Bauer (Schatzmeisterin), Anna Fierkowicz, Susanne Gaj, Sabine Gruber (Schriftführerin), Tanja Hübner (2. Vorsitzende), Kerstin Irnstetter, Maria Potuschnik (1. Vorsitzende), Iris Ruth-Jargon, Franz Söldenwagner, Timea Tiborfi-Ganyi, Uschi Thomas, Judith Westermeier

Mittelschule:

Christine Englbrecht (Schatzmeisterin), Nicole Kargl (1. Vorsitzende), Carola Kiehl (Schriftführerin), Beate Wieland (2. Vorsitzende), Manuela Wernicke

Der neue Schulleiter Werner Maier gratulierte den gewählten Mitgliedern der Elternbeiräte und wünschte sich eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Elternvertretern der Schule.