Lieber Eltern,

wie Sie aus der Presse sicherlich mitbekommen haben, findet ab kommenden Montag digitaler Unterricht in allen Klassen der Franziska-Obermayr-Schule statt. Ebenso wird es eine Notbetreuung (vermutlich wieder für die Klassen 1-6) geben.

Sie erhalten spätestens am Wochenende von Ihrem Klassenleiter genaue Informationen zum Ablauf des digitalen Unterrichts. Dieser wird sicherlich von Klasse zu Klasse ein wenig unterschiedlich sein. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Kontakt von Schule zum Elternhaus stets gewährleistet ist. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kind zur Teilnahme am digitalen Unterricht verpflichtet ist – die Lehrkräfte werden also auch die Anwesenheit kontrollieren.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen einen genauen Ablauf des Unterrichts und der Notbetreuung noch nicht mitteilen, da leider noch keine genaue Handlungsanweisung seitens des Kultusministeriums eingegangen ist. Selbstverständlich werden wir Sie über die Klassenleitungen und hier über die Homepage informieren.

Sollten Sie Bedarf an einer Notbetreuung haben, dann schreiben Sie bitte eine Mail an die Schule, zu welchen Zeiten/Tagen Sie eine Betreuung brauchen. Wir nehmen dies auf und werden Sie dann noch genau informieren

Ich hoffe, dass Sie einen guten Start ins neue Jahr hatten und wünsche Ihnen noch viel Glück und Gesundheit!

Werner Maier