Sicherheitsbewusstes Verhalten beim Fahren mit dem Bus ist ein wichtiges Thema für alle Schulanfänger.

So wurde wie immer im Herbst wieder durch den Busunternehmer Fa. Schmid ein Bustraining für die Kinder der 1. Klassen durchgeführt.

Dabei erfuhren die Kinder, wie sie sich beim Einsteigen in den Bus verhalten sollen und dass sie immer sitzen bleiben müssen, wenn der Bus losgefahren ist.

Weiter wurde für die Kinder der „Tote Winkel“, den der Busfahrer nicht einsehen kann, praktisch erfahrbar gemacht. Dafür durfte sich immer ein Kind auf den Fahrersitz des Busses setzen und ein Signal geben, wenn ein weiteres Kind, das in den Toten Winkel hineingehen sollte, nicht mehr sichtbar war.

Zum Abschluss durften die Kinder noch zeigen, dass sie jetzt wissen, wie sie sich bei Busfahrten verhalten sollen, als der Busfahrer mit allen noch eine kleine Fahrt durch den Ort unternahm.