Am 27.06.2019 besuchte die 5. Klasse die Bäckerei/Konditorei des Berufsbildungswerks (BBW) Abensberg. Dort werden die zahlreichen Backwaren für die hauseigene Mensa, das dem BBW angeschlossene Geschäft und für Bestellungen gefertigt. Die Lehrlinge und der Ausbilder, Herr Fischer, stellten die unterschiedlichen Berufsbilder vor, die abwechslungsreiche Tätigkeiten bieten. Die anfallenden Arbeiten werden durch den Einsatz von verschiedensten Maschinen unterstützt. Da der Brezenteig noch per Hand in die richtige Form gebracht werden muss, konnten die Kinder das unter fachlicher Anleitung ausprobieren. Der richtige Schwung war gar nicht so einfach! Der Kreativität war jedoch keine Grenze gesetzt. Jeder Schüler durfte zum Abschluss die gelungenen, lecker duftenden Backwerke mit nach Hause nehmen.