Am letzten Tag vor den Osterferien wurde in der Turnhalle der Franziska-Obermayr-Schule Langquaid zum ersten Mal eine Ausbildungmesse im Zuge des 2019 gegründeten Ausbildungspakts abgehalten. 20 von 40 im Ausbildungspakt verankerten örtlichen Firmen stellen ihren Betrieb zur Schau. Die Kinder der Klassen 7-9 hatten die Möglichkeit Berufe und Betriebe aus vielfältigen Berufsfeldern kennen zu lernen. Bürgermeister Herbert Blascheck, Bürgermeisterin Ida Hirthammer und Rektor Werner Maier begrüßten die anwesenden Betriebe und Eltern und freuten sich, dass die Messe so großen Anklang fand.

Der Dank der Schulleitung geht an die teilnehmenden Betriebe, für ihren großartigen Auftritt, an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 mit ihrer Klassenleitung P. Houser und den Fachlehrerinnen Ernährung und Gesundheit um die Lehrkraft Ida Hirthammer für die Verköstigung der Anwesenden und an den Hausmeister Georg Altmann und das Team des Bauhofs für den reibungslosen Ablauf und die Unterstützung beim Auf- und Abbau.