Am 18.11.2021 konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse im Rahmen der Berufsbildung das Berufsbild des Malers kennenlernen.

Herr Schlosser vom Berufsbildungswerk Abensberg – der zusammen mit zwei Auszubildenden des Berufsbildungswerks Abensberg in die Mittelschule gekommen war – gab viele allgemeine Informationen über diesen Beruf. Er berichtete auch über die vielen Möglichkeiten zur Spezialisierung, die es für einen Maler nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung gibt.

Im Anschluss an den Vortrag durch Herrn Schlosser durften die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse mit Hilfe einer Schablone ein Bild eines Kolibris erschaffen und ihren Namen in einer besonderen Schreibschrift darunterschreiben.

Zum Abschluss teilte Herr Schlosser ein Info-Blatt an alle Schülerinnen und Schüler aus, auf dem wichtige Informationen zum Berufsbild des Malers zusammengefasst waren.