Am Mittwoch, den 14.12. fand in der 6. Klasse der Franziska-Obermayr-Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb statt. Schon seit einigen Tagen bereiteten sich die Schüler mit Klassenlehrerin Frau Risse auf diesen Tag vor. Drei Schüler traten in der Endrunde gegeneinander an. Zunächst durften die Schüler einen selbst ausgewählten Text aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Anschließend mussten sie ihre Lesekunst mit einem unbekannten Text beweisen. Dies war in diesem Jahr ein Buch von Claudia Frieser mit dem Titel „Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder“. In der Jury saßen Rektor Werner Maier, Helmut Weiss und Frank Lehmann. 

Als Sieger des Wettbewerbs ging dabei Antonio Dürmayer mit seinem Lieblingsbuch von Margit Auer „Die Schule der magischen Tiere“ hervor. Sowohl Lesetechnik als auch die lebendige Interpretation des Textes überzeugte die Jury einstimmig. Der Schüler darf nun im kommenden Jahr am Landkreisentscheid in Kelheim teilnehmen und seine Lesekunst mit anderen Schülern messen.