ABC

Eine rechtzeitige Berufsorientierung und Qualifizierungsphase sind der beste Garant für einen gelungenen Einstieg in die Berufswelt. Daher sind wir in enger Zusammenarbeit mit potentiellen Arbeitgebern und diversen Stellen, die den Berufseinstieg für unsere Schüler begleiten.

Bundesagentur für Arbeit:

Ansprechpartnerin für die Mittelschule Langquaid:

spaeth-angela_2013
Angela Späth (Berufsberaterin, Agentur für Arbeit, Regensburg)

Telefon: 0941-7808-485 / Telefax; 0941-7808-910751 /
Hotline: 0180-1555111
E-Mail: regensburg.berufsberatung-U25@arbeitsagentur.de

Firmen in der Region setzen bewusst auf Jugendliche aus der Lanquaider Mittelschule:

John Mayerhofer (Inhaber und Geschäftsführer der Laabertaler Bauelemente GmbH):
„In unserem Fensterbauunternehmen bauen wir bewusst auf Jugendliche aus der Langquaider Mittelschule. Diese Auszubildenden bringen ausgezeichnetes Allgemeinwissen und auch die notwendigen Sozialkompetenzen mit. Aktuell wird eine Schülerin bei uns ausgebildet und eine weitere leistet ihr Praktikum ab. Mit beiden sind wir hochzufrieden.“

Carina Raab (Kauffrau für Büromanagement im 3. Ausbildungsjahr):
„An der Mittelschule Langquaid habe ich eine hervorragende Grundbildung erhalten, so dass ich mit einem sehr guten ‚Quali‘ abschließen konnte. Ich bin mir sicher, dass ich einen erfolgreichen Weg vor mir habe, zumal ich nach der Ausbildung vom Betrieb übernommen werde.“