Am 20.11.2018 fuhr die 8.Klasse im Zuge der Berufsorientierung ins BIZ (Berufsinformationszentrum) nach Regensburg. Dort beschäftigten sich die Schüler mit Hilfe des Programmes „Planet Beruf“ mit ihren Stärken und lösten zu unterschiedlichen Themen wie zum Beispiel räumliches Denken, Teamfähigkeit, Textverständnis, Sorgfalt, mathematisches Wissen etc. Aufgaben. Zum Schluss wurden den Jugendlichen zu mögliche Berufsbeispiele genannt, die, laut der Testaufgaben, gut zu Ihnen passen.

Es war ein interessanter Ausflug, der die Schüler in ihrer Berufswahl hoffentlich ein Stück weiter bringen konnte. Ein herzlicher Dank an die Mitarbeiter im BIZ, Frau Kraus und Frau Renner, die uns sehr gut betreut haben.