Am 12.12.2022 besuchte das Berufsbildungswerk Abensberg (BBW) die 5. Klasse der Mittelschule Langquaid, um den Schülerinnen und Schülern Berufe der Metallbranche näherzubringen. Herr Brunner, Ausbilder im BBW, informierte die Schüler und Schülerinnen zunächst über die unterschiedlichen Metallarten und ihre speziellen Eigenschaften. Dazu hatte er viel Anschauungsmaterial dabei, das von den Kindern genauestens inspiziert wurde.
Nach der Theorie folgte die mit Spannung erwartete Praxis. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse durften ein Laserteil aus Blech nach Vorgabe des Ausbilders biegen. Daraus entstand ein Stifte-Halter in Form eines Elefanten.
Zum Schluss wurden noch eifrig Fragen gestellt und beantwortet. Vielen Dank an Herrn Brunner und eine ebenfalls anwesende Auszubildende, die einen interessanten Einblick in die Metallbranche gewähren konnten.