Am Donnerstag, den 12.05.2022, bekamen die 2. Klassen der Grundschule Langquaid Besuch vom Projekt WUFF, das Beate Tomulla aus Eichstätt für Grundschülerinnen und Grundschüler im Alter von etwa 8 Jahren entwickelt hat.

Die Schülerinnen und Schüler lernten an diesem interessanten Vormittag das Verhalten von Hunden besser kennen und verstehen. Die möglichen Gründe für den Angriff durch einen Hund haben die Kinder in dem Projekt mit Hilfe eines Hundemodells aus Holz, einer Handpuppe und durch Videos gemeinsam mit Frau Tomulla erarbeitet. Außerdem lernten sie, wie man den Gefühlszustand eines Hundes durch genaues Betrachten seines Verhaltens und an seiner Körperhaltung erkennt. In einer praktischen Übung erprobten die Kinder der Klasse 2a und 2b das richtige Verhalten, um sich vor einem fehlgeleiteten Hund zu schützen.

Mit viel Freude und Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler an dem Projekt teil.