Am Donnerstag, den 25.07.2019, fand in der Grundschule die Verabschiedung der Viertklässler statt, da diese die Schule verlassen. Alle Grundschüler und Grundschülerinnen versammelten sich in der Aula, um ihren Mitschülern aus den drei vierten Klassen alles Gute auf ihrem weiteren Weg zu wünschen. Die kleine Feier wurde durch eine kurze Ansprache des Konrektors Bernhard Zierer eröffnet. Anschließend präsentierten die Klassen 1 bis 3 unterschiedliche Beiträge, die sie für die vierten Klassen vorbereitet hatten. Neben Liedern und selbstgemalten Plakaten wurden die Viertklässler auch mit einem kleinen Kuchenherz beschenkt. Zum Schluss bedankten sich die 4. Klassen mit dem gemeinsamen Lied „Auf Uns“ für die schöne Grundschulzeit.