Da immer wieder Anfragen bzgl. Materiallisten in den verschiedenen Klassen im Sekretariat ankommen, eine kurze Info hierzu:

Leider es uns nicht möglich die Materiallisten auf die Homepage zu stellen. Die Personalzuweisung vom Schulamt (also welche Lehrkräfte wir an der Schule haben werden) erfolgt immer erst Mitte August. Die Lehrer können also erst zu diesem Zeitpunkt den Klassen zugewiesen werden. Der Stundenplan wird landkreisweit erst in der letzten Schulwoche erstellt, weil dann an allen Schulen die Schulleitungen wieder vor Ort sind. Es müssen viele Absprachen zwischen den Schule getroffen werden, da einige Lehrer an mehreren Schulen tätig sind.

Der Stundenplan an der Franziska-Obermayr-Schule ist fast fertig und die Lehrer sind den Fächern zugeteilt. Da aber jede Lehrkraft andere Hefte, Einbände usw. benötigt und auch nicht alle Lehrkräfte vor Ort sind, können wir nicht sagen, was genau benötigt wird.

Um Ihnen den Einkauf zu erleichtern und den „Run“ auf die Geschäfte abzumildern, müssen die Schülerinnen und Schüler die benötigten Materialien erst zwingend in der zweiten Schulwoche dabei haben. Sie haben dann als Eltern fast eine Woche Zeit, um die Materialien zu besorgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!