Sicherlich warten Sie schon gespannt auf die Informationen zum neuen Schuljahr. Neben den unten stehenden Informationen werden noch viele weitere Infos am Freitag veröffentlicht.

Kurzinfo zum ersten Schultag der 1. Klassen:

Die ABC-Schützen kommen, wie in den Jahren zuvor zusammen mit ihren Eltern, um 9.00 Uhr an die Franziska-Obermayr-Schule. Im Pausenhof der Grundschule wird die Begrüßung stattfinden. Danach begeben sich die Kinder zusammen mit ihren Klassenleitern in die Klassenzimmer um diese kennen zu lernen. Eine Begleitung der Eltern ins Klassenzimmer ist leider nicht möglich. Allerdings wird der Elternbeirat auch heuer wieder Kaffee und Kuchen unter Einhaltung der Hygieneregeln anbieten. Um 11.00 Uhr endet der Unterricht für die ersten Klassen und die Eltern nehmen ihre Kinder wieder mit nach Hause.

Kurzinfo zum ersten Schultag der 5. Klassen:

Die Schülerinnen kommen um 8.05 Uhr in den Pausenhof der Grundschule und werden dort begrüßt. Anschließend gehen sie mit ihren Klassenleitern in die entsprechenden Räume. Der Unterricht endet um 11.30 Uhr.

Für alle weiteren Klassen endet der Unterricht am ersten Schultag ebenfalls um 11.30 Uhr.