Rosi Prüglmeier – seit 16 Jahren zuverlässige, engagierte und beliebte „Mittagsaufsicht“ an der Langquaider Mittelschule – feierte während der Weihnachtsferien ihren 60. Geburtstag. Schulleiterin Claudia Müller  gratulierte zu Beginn einer Dienstkonferenz mit einem Blumenstrauß, verschiedenen Wünschen und einer treffenden Laudatio. Mit ihrer Ruhe, ihrer Geduld und ihrem Verständnis, jedoch auch mit der notwendigen Konsequenz fand und findet sie einen guten Draht zu den Schülerinnen und Schülern, egal ob zehn- oder siebzehnjährig. Sie berät und hilft bei Hausaufgaben, springt auch beim Kartenspielen mit ein, organisiert kleine Wettbewerbe, ist Ansprechpartnerin für größere und kleinere Nöte … kurzum: Rosi Prüglmeier ist aus der Aula der Mittelschule nicht mehr wegzudenken.

Rektorin Claudia Müller wünschte Rosi Prüglmeier alles Gute zum runden Geburtstag.