Eine Ehre der ganz besonderen Art wurde den Schülerinnen und Schülern der Franziska-Obermayr-Schule Langquaid zuteil. Zu Besuch kam Erich Schneider vom Bayerischen Landessportverband, Kreis Kelheim und überbrachte einen Scheck über 100,00 €. Grund hierfür waren die herausragenden Leistungen der Mittelschüler beim Sportabzeichen 2018. 43,3 % erfolgreiche Sportabzeichen bedeuteten auf Bezirksebene den 3. Platz. Die Lehrkräfte Stefanie Schneider und Michael Stöckl, sowie auch Rektor Werner Maier freuten sich sehr über den sportlichen Erfolg und dankten Erich Schneider.

Dieser meinte, dass er sich sehr über einen noch besseren Platz auf dem „Stockerl“ freuen würde und dass er dann gerne die Bezirkssiegerehrung in Langquaid durchführen wolle. Dies sahen Rektor Maier und beide Lehrkräfte als Ansporn für das Jahr 2019.

++++ zur Zeit keine aktuellen Informationen